top of page

Preis pro Flasche CHF 20.-

2.jpg
4.jpg
3.jpg
1.jpg

Bachblüten können uns in vielfältiger Weise unterstützen. Sie bringen unsere

Eigendynamik wieder in den Fluss und unterstützen uns darin, den emotionalen Anforderungen des Lebens in positiver Weise zu begegnen.

Studien bestätigen die Wechselwirkung zwischen Gefühlseindrücken und Reaktionen des Immunsystems. Für unsere Gesundheit ist eine positive Gemütsverfassung die beste Vorsorge.

 

Der Erfinder Dr. E. Bach forschte ein Leben land an den Pflanzen und kam zur Erkenntnis, dass jede Blüte eine Heilinformation in sich trägt. Er definierte 38 grundlegende negative Gefühlszustände bzw. Reaktionsmuster und entwickelte darauf 38 korrespondierende Blüten-Konzentrate, aus den Blüten wild wachsender Pflanzen und Bäume.

 

Bachblüten helfen bei:

 

- Veränderungen (Trennung, Jobwechsel, Kündigung)

- Schicksale

- Traumas

- Ängste

- Prüfungen

- Nervosität

- Fehlende Konzentration

 

Für Kinder sind die sanften Bachblüten sehr geeignet. In unserer Leistungsgesellschaft fordert der Alltag dem Nachwuchs viel ab.

Sie sind konfrontiert mit Angst vor dem ersten Tag Kindergarten, Erwartungshaltung der Eltern, Leistungsdruck in der Schule, etc

 

Unterstützung finden Kinder bei:

 

- Schlafstörungen

- Ängste (Schulanfang, Dunkelheit, Tieren)

- Konzentrationsstörungen

- Unsicherheit

- Veränderungen ( Wohnungs-, Schulwechsel, Scheidung)

bottom of page